Am Sonntag, den 21. Juni präsentieren wir eienn der absoluten Höhepunkte des Veranstaltungsjahres, den großen Erna-Horn-Abend „Kalt, bunt und lecker“.
Es war eine Idee von Gerhard Riffeser gewesen, der das literarische Werk von Erna Horn sehr schätzte: Ein Abend mit Texten der Autorin, szenisch dargestellt, mit Musik aus der Zeit und einem großen, kalten Buffet nach ihrem Buch 1kalt, bunt und lecker.
Gerd hatte eine sehr genaue Vorstellung, wie die Inszenierung aussehen sollte: „Lesen muss Alexander, das kann keiner so gut wie er“. Und Alexander Bierstedt wird auch heuer wieder die Texte lebendig werden lassen, genauso wie weitere Mitglieder der Schlosstheatergruppe, die ihn schauspielerisch und musikalisch begleiten werden: Monika Grabmeier und Bianka König als Darstellerinnen sowie Veronika Schagemann und Ernst Grassl als kongeniale Interpreten der Musik aus den 30er bis 60er Jahren. Regie wird wieder Verena Riffeser führen, der es zusammen mit den Ensemble-mitgliedern bei den vorhergehenden Aufführungen auf fast unglaubliche Weise gelungen war, den Geist des Schlosstheaters auf die Bühne zurückzuholen.
Den Ablauf werden wir wie folgt gestalten: Sie werden mit einem Aperitif und leckeren Kleinigkeiten begrüßt, begeben sich dann in den Saal und erleben den ersten Teil der Inszenierung. In der anschließenden, langen Pause werden wir Sie mit einem großen, kalten Buffet verwöhnen, das Sie zurückversetzt in die 50er und 60er Jahre und sich über zwei Zimmer erstreckt. Nach der Pause können Sie im Saal den zweiten Teil der Aufführung genießen und wer dann schon wieder etwas Appetit verspürt, kann bei einem letzten Glas Wein nach sicherlich noch vorhandene Köstlichkeiten am Buffet Ausschau halten.
Die Veranstaltung findet am Sonntag, den 21. Juni statt, beginnt um 17:00 Uhr und kostet pro Person 58 €. Es ist dringend eine verbindliche Abmeldung erforderlich, die möglichst frühzeitig erfolgen sollte.

