Bilderwanderung zu den Schachten und Filzen zweiter Teil. Ein Fotoreise von Karl Klostermann.

Die Schachten und Filze in den Hochlagen über Buchenau sind wahre Perlen in der Natur des bayerischen Waldes. Der Zwieseler Naturfotograph Karl Klostermann nimmt seine Gäste erneut zu einer Bilderwanderung vom Verlorenen Schachten zum Ruckowitzschachten mit.

Nachdem er im April letzten Jahres eine beeindruckende PowerPoint-Präsentation über den Winter und Frühling auf den Schachten und Filzen gezeigt hatte, widmet sich Klostermann im aktuellen Bildervortrag der Natur im Sommer und im Herbst. Entstanden sind die Aufnahmen zwischen August 2005 und August 2018, so dass sie auch sehr schön die Veränderung der Landschaft durch die Nationalparkphilosophie „Natur Natur sein lassen“ widerspiegeln.

Die Bilder fangen vor allem Morgen- und Abendstimmungen ein und sind mit Musik von Wolfgang Amadeus Mozart unterlegt.

Die Präsentation findet am Samstag, den 15. September um 19:00 Uhr im Saal statt. Der Eintritt ist frei