Überraschungskonzert mit Michael Reiss: das Geheimnis ist gelüftet.

Ein Abend, zwei Gitarren, viele verschiedene Facetten

Unter diesem Motto steht das diesjährige Überraschungskonzert des gebürtigen Zwieseler Gitarristen Michael Reiß. Der Wahlstraubinger konnte für sein anstehendes Konzert am 24.11. keinen geringeren gewinnen, als den Gitarristen Hans „Yankee“ Meier.
Yankee Meier kennt man nicht nur als versierten Jazzgitarristen in verschiedensten Besetzungen und Bands oder als Dozenten am Music College in Regensburg, sondern u.a. auch als kongenialen Duopartner der Sängerin Steffi Denk mit der er seit Jahren unter dem Namen „Voice and Strings“ unterwegs ist.

Erst im Januar diesen Jahres, hat Meier eine Gitarrensolo CD mit dem Titel „Little Stories Without Words“ veröffentlich, von deren Programm mit Sicherheit auch einige Titel zu hören sein werden.
Reiß und Meier werden den Konzertabend nutzen um als Solisten und im Duo gleichermaßen die Vielseitigkeit ihres Instrumentes und ihr breites musikalisches Spektrum zum Vorschein zu bringen. Ob nun Fingerstyle, Jazz, Pop oder Blues, es wird für jeden Gast etwas dabei sein.