WETZSTOA-SINGEN – „Sing mar a weng“ mit Karl-Heinz Reimeier

Es waren immer besondere Abende, wenn Karl-Heinz Reimeier bei uns zu Gast war. Sie hinterließen nachhaltig Eindruck. Am kommenden Sonntag ist es wieder so weit. Dieses Mal wird er uns zum gemeinsamen Singen einladen. Im Folgenden können Sie lesen, wie er selber das Wetzstoa-Singen beschreibt:
WETZSTOA-SINGEN – „Sing mar a weng“
Unter diesem Begriff – benannt nach der Liedersammlung „Wetzstoa“ – finden seit 1995 allerorten öffentliche Singen mit Karl-Heinz Reimeier statt, bei denen das traditionelle Volkslied aus dem altbayerischen Raum im Vordergrund steht. Scherz- und Spottlieder, Balladen, Schnaderhüpfl, erotische Lieder, alles ist dabei. Worum es bei diesen Singveranstaltungen überhaupt nicht geht, das ist Perfektion. Worum es aber schon geht, das ist die Freude am Singen. Jeder kann mitmachen, die Lieder sind leicht und schnell singbar. Wer also Lust und Laune auf eine gemütliche und erholsame Stunde hat,ist hier genau richtig. 

Die Veranstaltung findet am kommenden Sonnntag, den 20. Oktober um 17:00 Uhr statt. Der Eintritt ist frei.