Unser letztes Konzert für 2019: ein echter Kracher!

Auch in diesem Jahr haben wir dem Gitarristen Michael Reiß einen Termin zur Verfügung gestellt, bei dem er völlig freie Hand bei der Gestaltung hat und sich eigens für diesen einen Abend Gastmusiker einlädt, um mit ihnen gemeinsam ein besonderes Konzertprogramm zusammenzustellen. Für den 23. November konnte Michael Reiß in diesem Jahr den in Passau lebenden Bassisten Markus Schlesag gewinnen. Markus Schlesag ist wahrlich ein musikalischer Tausendsassa und fühlt sich – so scheint es – in jeder musikalischer Situation wohl aufgehoben. Seit nicht allzu langer Zeit ist er Teil des Sven Ochsenbauer Trios, wodurch er so manchem Musikfan in der Region bereits bekannt sein dürfte. Das Trio um dem Viechtacher Pianisten ist aber nur eine seiner vielen Wirkungsstätten. Schlesag ist regelmäßiger Begleiter von Max Greger jr., dem Schlagzeuger Charly Antolini und vielen anderen musikalischen Größen. Besonders hervorzuheben ist neben seiner Arbeit in diversen Bands sein Solo Programm „Bass Pur“, bei dem der studierte Bassist nur zusammen mit seinem Instrument einen kompletten Konzertabend bestreitet und die Zuhörer neben bezaubernder Musik auch mit charmanten Anekdoten und Geschichten rund um das größte Mitglied der Streichinstrumenten Familie unterhält. Bei ihrem Konzert im Schlosssaal werden Markus Schlesag und Michael Reiß Musik zum besten geben, die genreübergreifend mal virtuos, mal dem Duo huldigend minimalistisch sein wird, aber dabei immer vor Spielfreude sprüht und Spaß macht, zuzuhören.

Konzertbeginn ist um 19 Uhr. Der Eintritt beträgt 12 € . Karten können per Email unter: fkschlossbuchenau@gmail.com reserviert werden.