Am Samstag, den 6. August, findet zu zweiten Mal unser Schlossgartensingen statt.

c

Am Samstag, den 6. August, findet um 17:00 Uhr zum zweiten Mal unser Schlossgartensingen statt. Eigentlich im zweijährigen Turnus geplant, war – bedingt durch die COVID-19-Pandemie – nach der ersten Veranstaltung eine längere Pause entstanden. Umso mehr freuen wir uns jetzt auf einen musikalischen Genuss mit dem MGV Auerbach, dem gemischten Chor Auerbach, dem Gesangverein Frauenau, der Liedertafel Regen, dem MGV Zwieselau, der Sopranistin Sonja Kißlinger und der Hirsch`ngred Musi. Durch das Programm wird Eberhard Kreuzer führen.

Es ist ein offenes Geheimnis, dass Chöre schwer unter Nachwuchsmangel leiden, was umso mehr ein Grund ist, gleich fünf Vertretern dieser bedrohten Art im sommerlichen Schlossgarten zu lauschen. Wer den Park kennt, weiß, dass seine besondere Atmosphäre immer wieder den Rahmen für unvergessliche Augenblicke bilden kann.

Der Eintritt zu dieser Veranstaltung ist frei.