Musik, Kunst, ein kleiner MarkSoulfood und Drinks: Rocknachmittag mit dem Hill Valley Orchestra am 18. September von 15 bis 18 Uhr.

Nach dem phänomenalen Konzert mit Oliver Mally und Hubert Hofherr am letzten Freitag werden wir die Open-Air-Saison am Sonntag, den 18. September mit einem absoluten Kracher endgültig beschließen.

Das Hill Valley Orchestra wird Schloss und Garten wieder in eine Festival-Arena verwandeln. Weil es im September abends doch sehr kühl werden kann, wird es ein Novum geben: einen Rocknachmittag von 15 bis 18 Uhr. Muss ich über die Band und ihre Musik noch Worte verlieren? Eigentlich nicht, aber für die Wenigen, die das HVO nicht kennen, steht ganz unten noch eine fachkundige Beschreibung.

Die Atmosphäre wird wie immer locker und entspannt sein. Die Band wird mehrere Sets spielen, so dass dazwischen Zeit bleibt zum Flanieren, einen Drink zu nehmen, süßes oder scharfes Soulfood zu genießen, die Gemäldeausstellung von Rita Dorner im Palmenhaus anzusehen und den kleinen Markt mit einigen Verkaufsständen, die Schmuck, Kleidung und Räucherwaren anbieten, zu besuchen. Band wird mehrere Sets spielen, so dass dazwischen Zeit bleibt zum Flanieren, einen Drink zu nehmen, süßes oder scharfes Soulfood zu genießen und die Gemäldeausstellung von Rita Dorner im Palmenhaus zu besuchen. Um das Festivalfeeling komplett zu machen, werden an einigen Verkaufsständen Schmuck, Kleidung und Räucherwaren angeboten.

Das 9-köpfige Hill Valley Orchestra bezaubert mit einer außergewöhnlichen Mischung aus Rhythm ‘n’ Blues, Jazz-Rock, Funk und Soul. Sonnige West Coast Sounds á la Lee Ritenour, sowie Tom Riepls eingängige Instrumentalstücke, stehen hier genauso auf dem Programm wie stilvoll interpretierte Klassiker von Huey Lewis & The News, den Allman Brothers, Steve Miller, B.B. King und T-Bone Walker. Befeuert mit jeder Menge Drums & Percussion, einem dynamischen Bläser-Duo, dreistimmigem Gesang, sowie einer Explosion mitreißender Gitarren- und Keyboard-Improvisationen verspricht das Hill Valley Orchestra spannende Unterhaltung für alle Musikliebhaber und entführt auf eine Zeitreise durch einige der stilprägendsten Epochen amerikanischer Musikgeschichte.

Sonntag, 18. September 15 bis 18 Uhr. Einlass 14 Uhr. Eintritt 15 €. Bei schlechtem Wetter entfällt die Veranstaltung.