CDs, Adventskalender, Plätzchen, Lebkuchen und Leonard Cohen

Die beiden CDs, die wir gemeinsam mit Michael Reiss zur letztjährigen Sitzweil „Auf Weihnachten zua“ mit Karl-Heinz Reimeier, Eberhard Kreuzer, Ossi Heindl, Ernst Grassl und der Zitherpartie sowie zu der Konzertreihe „Buchenau Sessions“ mit 14 verschiedenen Bands und Musikern aufgenommen haben, sind jetzt fertiggestellt. Wir würden uns natürlich freuen, wenn sie reißenden Absatz fänden. Ein schönes, kleines Geschenk wären sie auf jeden Fall. 

Bernhard Bachl, Konditormeister aus Bayerisch Eisenstein und Betreiber der Gastronomie im Haus zur Wildnis, hat in diesem Jahr exklusiv für uns noch einmal 100 Adventskalender mit dem verschneiten Schloss Buchenau als Motiv, gefüllt mit köstlichen Wintertrüffeln hergestellt. 

Plätzchen und Lebkuchen werden wir auch wieder backen, in diesem Jahr ausschließlich nach Rezepten von Erna Horn aus „Backe, backe Kuchen und der Broschüre „99 Weihnachtsrezepte“. Sie können am am Samstag, den 26.11. zwischen 13 und 16 Uhr ins Schloss kommen und CDs, Adventskalender, Plätzchen und Lebkuchen kaufen. Dann bekommen von uns auch ein Glas Glühwein oder einen Apfelpunsch als Dreingabe.

Bei der Schlossweihnacht am 10. Dezember werden wir zumindest die CDs und die Plätzchen ebenfalls anbieten. Falls Sie keine Gelegenheit haben, nach Buchenau zu kommen, können wir Ihnen die CDs gegen Erstattung der Portokosten  gerne auch zusenden. 

Zum Schluss möchte ich noch auf eine Veranstaltung hinweisen, die nicht direkt etwas mit dem Schloss zu tun hat. Am Sonntag, den 20. November, findet in der Stadtbücherei Regen am Kirchplatz 20 eine biografisch Matinee zum literarischen Werk des großen kanadischen Melancholikers Leonard Cohen statt. Ich werde eine wenig über sein Leben erzählen und aus seinen Büchern lesen, die ja hinter seiner großen Karriere als Musiker fast in Vergessenheit geraten sind. Musikalisch umrahmt wird die kleine Veranstaltung durch „Die Melankomischen“: Olaf Kraus, Vroni Schagemann & Valentin Haslinger. Begin ist um 11:00 Uhr.