Ein besonderer Konzertabend im Schloss: Michael Reiss und Andreas Sobczyk.

Ein besonderer Konzertabend steht den Besuchern am 18.3.23 bevor.
Der langjährige Wahl-Wiener und Klaviervirtuose Andreas Sobczyk, gibt sich die Ehre zusammen mit dem gebürtigen Zwieseler Michael Reiß an der Gitarre.
Die beiden Musiker, die sich als Lehrerkollegen am Anton Bruckner Gymnasium in Straubing kennengelernt haben, spielen in Buchenau eines ihrer wenigen Duokonzerte.
Klavier und Gitarre im Duo? Wie geht das zusammen mag man sich fragen? Sehr gut finden die beiden Vollblutmusiker. Beide Instrumente, jeweils in der melodiösen und begleitenden 
Funktion beheimatet, ergänzen sich wo es sein muss, unterstützen sich durchgehend und verschmelzen zeitweilig im Klang und Rhythmus zu einem neuen Ganzen.
Andreas Sobczyk gab sein Schloss Debut Anfang 2022, als er die Konzertreihe „Buchenau Sessions“ eröffnete und seitdem den Tag herbeisehnt, an dem er nach Buchenau zurückkehren kann. Die wenigen auserwählten Zuschauerinnen und Zuschauer, die dieses Konzert damals auf Grund von strengen Auflagen miterleben durften, teilen diese Vorfreude auf das Wiedersehen mit dem Pianisten wahrscheinlich ebenso.
Michael Reiß, der ein regelmäßiger Gast im Schloss ist, spielt sich mit diesem Konzert sozusagen warm für seine diesjährigen Auftritte in Buchenau. Er gehört ebenfalls zu jenen, die die Rückkehr von Andreas Sobczyk ins Schloss kaum erwarten können und startet somit gleich mit einem persönlichen Highlight ins Buchenauer Konzertjahr.

Beginn ist am 18. März um 19:00 Uhr, der Eintritt beträgt 15 €.