„Winter und Frühling auf den Schachten und in den Filzen“. Fotos von Karl Klostermann unterlegt mit Musik von Ludwig van Beethoven am 8. April um 19:00 Uhr.

Karl Klostermann ist ein großartiger Naturfotograf. Man gewinnt den Eindruck, er könne das Wesen des Böhmerwaldes mit dem Fotoapparat so einzigartig erfassen, wie sein gleichnamiger, berühmter Vorfahre es in seinen Büchern vermochte. Unterlegt und vertieft wird die Fotoschau mit Musik von Ludwig van Beethoven. Im Folgenden können Sie lesen, wie er seine Bildpräsentation beschreibt:

„Winter und Frühling auf den Schachten und in den Filzen“ heißt die aktuelle, dreiteilige PowerPoint – Präsentation. Die Bilderwanderung vom Almschachten über den Hochschachten, Latschenfilz, Kohlschachten, Zwieselter Filz, Lindberger Schachten und Jährlingsschachten zum Ruckowitzschachten zeigt vor allem Morgen- und Abendstimmungen. Aufgenommen wurden die Bilder zwischen März 2005 und Dezember 2016, sodass man den Wandel- hervorgerufen durch Naturereignisse- erkennen kann. Dennoch sind die Schachten und Filze auch heute noch zu jeder Jahreszeit von besonderem Reiz – und dies möchte ich mit meinem Vortrag vermitteln.

Die Veranstaltung findet am Samstag, den 8. April um 19:00 Uhr im Saal statt. Der Eintritt ist frei.