Preiskegeln in der historischen Kegelbahn . Sommerfest mit Kegelturnier im Schlossgarten.

Einmal im Jahr darf unsere aufwendig renovierte historische Kegelbahn ihrer ursprünglichen Bestimmung nachkommen. Jeden Sommer findet ein Preiskegeln mit Einzel- und Mannschaftswertung statt, das beileibe nicht nur für Profis gedacht ist, sondern auch für absolute Kegel-Laien, die sich einfach einmal die Gaudi gönnen möchten, auf einer alten Bahn ihr Glück zu versuchen. Die Kegel werden noch  vom Keglbuam aufgestellt, das Zielwasser wird aus einem aufgebockten Fass gezapft und zur Stärkung gibt es eine deftige Brotzeit oder Kaffee und Kuchen. Unsere Bahn ist die einzige noch existierende freistehende Kegelbahn weitum. Die Sieger in den verschiedenen Kategorien dürfen sich natürlich auch auf einen Preis freuen.

Wer einfach nur einen schönen Tag im Schlossgarten genießen, der Musik zuhören und sich ein bisschen in frühere Zeiten zurückversetzt fühlen möchte, ist beim Sommerfest aber genauso gut aufgehoben.

Das Fest findet am Sonntag, den 1. Juli ab 14:00 Uhr statt, die Anmeldung für Teilnehmer ist ab 13:00 Uhr möglich. Die Startgebühr beträgt 2 €, der Eintritt ist frei.